Öffnungszeiten

8:00-19:00 Uhr
9:00-20:00 Uhr
9:00-17:00 Uhr
8:00-16:00 Uhr

Menu

Impressionen

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Osteopathie

Behandlungsmethoden wirken ganzheitlich und sollen den menschlichen Körper zur Selbsthilfe animieren. Das kann zum Beispiel durch die Aktivierung der körpereigenen Abwehrkräfte erreicht werden.

Die Hände sind die einzigen “Arbeitsinstrumente” eines Osteopathen. Sein Tastsinn ist hervorragend ausgeprägt und wird während der verhältnismäßig langen Ausbildung besonders intensiv geschult. So spürt er zunächst beim Patienten mit Hilfe seiner Hände körperliche Blockaden, Dysfunktionen und Verspannungen auf, um diese dann manuell zu lösen. Dabei denkt er fachübergreifend.

Im Mittelpunkt der Behandlungsmethoden steht immer die Gesamtheit des menschlichen Körpers und das Wissen darum, dass alle Körperfunktionen miteinander in Wechselwirkung stehen. Alles ist im Fluss und in fortwährender Bewegung. Sollten bei der Untersuchung Störungen dieses natürlichen Gleichgewichtes wahrgenommen werden, kann durch die osteopathische Behandlung oft eine Linderung oder sogar eine Heilung dieser Beschwerden erreicht werden.